Gästebuch

Kommentare: 28
  • #28

    Nam Nguyen (Samstag, 29 September 2018 23:36)

    Ihr wart toll in Schleswig!
    Kompliment an den irren Tenor und den noch irreren (wie man das auch immer steigern kann) Bass. Kontrabass klingt genau so!!

  • #27

    Andreas Mücke (Sonntag, 11 März 2018 21:03)

    Moin Tillman,

    toll, dass du so früh schon an unser Konzert denkst.
    Es wird einen Kartenvorverkauf bei
    Optiker Kroschel, Fleischhauerstraße 16
    und
    Das OHR, Mühlenstraße 69
    geben.
    Wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitung, so dass der Vorverkauf bestimmt bald beginnt.
    Karten reservieren kannst du dort allerdings nicht.

    Übrigens ist es für uns einfacher auf Emailanfragen zu antworten, als den Gästebucheinträgen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass die Antwort erst so spät kommt.

    Jazzige Grüße
    AndreBass

  • #26

    Tillman (Montag, 19 Februar 2018 20:56)

    Moin!

    Muss man für euer Konzert am 22.04. Karten vorbestellen? Und wenn ja, wo?

    Sonnige Grüße,
    Tillman

  • #25

    Esther (Samstag, 18 November 2017 23:30)

    Hohe Präzision, wahnsinnige Präsenz, und trotzdem lockere Stimmung! Ein totaler Spaß beim Zuhören!!! Danke für das mega tolle Konzert im Kollosseum heute Abend! Ihr seid soooo gut!!!
    Liebste Grüße, Esther

  • #24

    Stephan Köhl (Montag, 09 Oktober 2017 11:04)

    Stellvertretend für alle Mitglieder des Chores Follow Florentine möchte ich euch zum grandiosen Erfolg gestern gratulieren. Wir durften eure erfrischend lockere, Lebensfreude vermittelnde, ansteckende Ausstrahlung beim gemeinsamen Singen im Innenhof erleben. Hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir werden eure Beiträge unter "Reinhören" inhallieren, um zu lernen. Möge euer Können in Freiburg belohnt werden! Ihr seid Klasse. Ich freue mich auf euer Konzert am 18. Nov.
    P.S. : Julia´s Brief beschreibt, was auch uns antreibt, dem Chorgesang zu frönen.
    Lieben Gruß, Stephan

  • #23

    Michael Thiele (Montag, 12 Dezember 2016 10:56)

    Begeisterte Ovationen am 11.12. im Lübecker Börsensaal und Publikumsansturm, der kaum zu bewältigen war! Als Als Als Organisator im Namen der Singeleiter gratuliere ich zum wiederholten Mal ganz herzlich. Wäre ich doch 20 Jahre jünger- ich wäre sofort in euren Reihen. Wir wünschen uns ein Wiedersehen beim 14. Adventssingen. Der großen Bandbreite vorweihnachtlicher Chormusik habt ihr einen Stern aufgesetzt.

  • #22

    Angelika Strobel (Sonntag, 13 November 2016 12:12)

    Gestern waren wir in einem wirklichen "fun"/phantastistischen Konzert im Kolosseum von Euch. Wirklich großartig!!! Bin ein neuer Anhänger von "chili con carne" ein wirklich gelungene Interpretation!
    Soundmäßig ist klar warum ihr nur Männerstimmen sucht (am besten noch ein paar tolle Bässe seufz) Aber falls ihr doch noch mal ein paar weibliche Stimmen sucht, seufz... (Meinen Mann kann ich leider nicht motivieren...)
    Es hat einfach nur unglaublich Spaß gemacht und tatsächlich hat uns Euer Teil des Konzerts besser gefallen, als der wirklich sehr gekonnte Auftritt des renommierten Dortmunder Chores!

    Herzliche Grüße und WEITER SO

    Angelika Strobel

  • #21

    Michael Thiele (Sonntag, 13 November 2016 11:51)

    Liebe Fanjazztiker!
    Wie ich schon in meinem Post #11 vom 6.3.16 festgestellt, wäre der Chorname Funtazztic auch eine Option. Seid beglückwünscht zu einem großartigen Konzert gestern in eurer "zweiten Heimat" Kolosseum. Wie damals schon prognostiziert, habt ihr euch dank der sichtbaren Freude, zu singen und der exakten Umsetzung der einfühlsamen Führung eures tollen Leiters erheblich gesteigert. Ich wünsche weiterhin richtig viel Spaß, Energie und Erfolg beim Singen. Freu mich schon auf das nächste Chorevent mit euch beim 13. Adventssingen Norddeutscher Chöre im Bürgersaal des Lübecker Rathaus am 3.Advent. Da sind dann unter Anderen aus eurer Sparte die Baltic Jazz Singers und A Cappella con Chili mit im Bunde!

  • #20

    Christne (Samstag, 12 November 2016 22:00)

    Ich bin total begeistert und berührt von eurer Entwicklung und der überzeugenden, mitreißenden Aufführung heute Abend! Ich freue mich sehr für euch! Fragile, Vöglein, Pass me, Chili...Wettbewerbsreif und Birdland in absoluter Leichtigkeit! Macht weiter so und seid herzlich umarmt von eurer Tine

  • #19

    Eiko (Dienstag, 12 Juli 2016 05:37)

    Ein facettenreicher und berührender Abend im Norderstedter Kulturwerk und absolut beeindruckend was ihr da geboten habt. Es hat sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht! Vielen Dank für die tollen musikalischen Eindrücke! Wunderbar auch, zu sehen, wieviel Spaß ihr an der Musik habt :-)

  • #18

    Hans-Jörg Packeiser (Montag, 11 Juli 2016 23:17)

    Ein phantastisches Konzert heute Abend mit euch in Norderstedt! Ihr habt unglaublich mitreißend durch eure fein differenzierte Dynamik und bestens abgestimmte Homogenität in den einzelnen Stimmen gesungen. Da macht das Zuhören Spaß!

  • #17

    Steen (Sonntag, 26 Juni 2016 21:15)

    In einer so urigen Atmosphäre wie heute in Niendorf lässt man sich gerne von einem engagierten Chor (und "charismatischen" Dirigenten) überraschen. Das war beste Werbung in eigener Sache. Man sieht sich bestimmt einmal wieder.

  • #16

    Kerstin (Sonntag, 20 März 2016 08:53)

    Tolles Konzert !!!
    Wir waren tief berührt ...
    Halleluhja sagt schon alles und bedarf keiner weiteren
    Einleitung.

  • #15

    Bella (Mittwoch, 09 März 2016 16:33)

    Liebe Lübecker,
    es waren zwei großartige Konzerte mit Euch. Was für eine Stimmung. Was für ein Publikum. Und was für ein spontanes Singen nachher im Foyer. Halleluja! Ich (und sicherlich alle anderen Just Friends ebenso) freue mich auf ein Wiedersingen.

    PS: Wenn auch kein Chilli, so gabs denn ein superleckeres Thai con carne. [Hausaufgabe erledigt?]

  • #14

    Marion (Montag, 07 März 2016 19:54)

    Danke für ein wunderschönes Konzert, dessen Schwingungen wir frohgelaunt mit nach Hause genommen haben. Ihr habt zwei neue Fans gewonnen! :-)

  • #13

    C Ritter (Sonntag, 06 März 2016 19:41)

    Hallo Ihr Lieben,
    was für ein Abend! So schön Euch wieder zusehen und zu hören. Bekanntes wurde hörbar weiter verbessert und die neuen Stücke passten allesamt super zu Euch. "Words" und "Chili con Carne"gefielen mir besonders. Es war ein Vergnügen Euch so engagiert, konzentiert und doch mit so viel Freude auf der Bühne zu erleben, weiter so!

    Zur Hausaufgabe:
    Interpretation von Hallelujah
    http://www.songtexte.com/news/songtext-welche-bedeutung-hat-die-ubersetzung-von-leonard-cohens-hallelujah-lyrics

    Am wichtigsten und mit einem überraschend klaren Bezug zu Euch:
    "David ist völlig unerwartet nach König Saul zum König von Israel geworden. Dafür spielt er Harfe für den Herrn und scheint in allem dankbar, glücklich und voller Liebe zu sein."

    So kommt es zumindest beim Publikum an :-)

  • #12

    Birgit Dirks (Sonntag, 06 März 2016 11:52)

    Es war ein Erlebnis Euch zu hören! Acapella vom Feinsten und auch optisch ganz toll ! Die Sänger "hingen" an den Fingerspitzen des Chorleiters! Danke für den musikalischen Hochgenuss!

  • #11

    Michael Thiele (Sonntag, 06 März 2016 11:14)

    Funtazztic!
    Herzlichen Glückwunsch zur großartigen Leistung im Konzert am 5.3.! Klare tonliche Präsenz, präziser und konzentrierter Jazzgroove, Sicherheit trotz schwieriger, dichter Klangsätze, sowie ideenreicher Choreografie und ein merkbar bis in die Haarspitzen engagierter Chorleiter bescherten den Zuhörern einen tollen Konzertabend. Weiter so, ich prognostiziere einen steilen Erfolgsweg nach oben.

  • #10

    Angela (Samstag, 05 März 2016 23:09)

    Herzlichen Dank für einen Abend mit toller Musik! Weiter so und mehr davon! Das mit den Ansagen wird auch noch klappen.
    LG
    Angela

  • #9

    Christian Ritter (Dienstag, 01 Dezember 2015 00:13)

    Hallo Ihr Lieben,
    schön, dass es auch hier auf der Webseite weitergeht, es Euch offenbar gut geht und Ihr das Publikum wieder begeistert. Beim nächsten Konzert bin ich dabei!
    LG
    Christian

  • #8

    Carmen (Montag, 16 November 2015 07:35)

    Was für ein Klangerlebnis !!
    Danke Danke!



    Carmen

  • #7

    Birgit und Soenke (Sonntag, 15 November 2015 19:13)

    Uns hat euer Auftritt am 14.11.2015 sehr gut
    gefallen.Weiter so.

    Birgit und Soenke

  • #6

    Andreas Mücke (Sonntag, 15 November 2015 18:31)

    Liebe Irmi und Jimmi,

    wir freuen uns riesig über eure und die vielen anderen begeisterten Rückmeldungen zur Ratzeburger Acapella Nacht und unserem Auftritt. Dies war das erste größere Konzert mit David Hoffmann als unserem neuen sehr geschätzten Chorleiter und ich darf für uns alle sagen: wir hatten auch viel Spaß dabei ;-).
    Auf youtube sind wir als Fanjazztic noch nicht zu finden und unsere alten Videos als Jazzchor Lübeck hatten wir entsprechend einer Absprache mit unserer vorherigen Chorleitung Barbara Rupp gelöscht. Wir werden aber bestimmt auf youtube wieder vertreten sein, sobald wir schöne Aufnahmen von uns haben. Bis dahin bitte noch ein klein wenig Geduld und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Konzert, aktuell für März geplant - siehe Konzert Vorausschau.
    Herzliche Grüße

  • #5

    Irmi und Jimmi (Sonntag, 15 November 2015 17:12)

    Der 14.11.2015 wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben.
    Wir sind das Erste Mal auf einer Veranstaltung wie dieser in Ratzeburg gewesen und sind absolut begeistert . Was für ein schönes Klangerlebnis .... ! Ein Fest für uns und unsere Ohren . Vielen Dank !!! Wir haben Euch heute gleich auf You Tube gesucht um vielleicht noch mal etwas mehr von Euch zu hören. Hatten keinen Treffer :-) Nun werden wir schauen wo wir euch das nächste Mal sehen und !!! hören können.

  • #4

    Ute & Manni (Sonntag, 15 November 2015 12:55)

    Dieser Chor war schon ein richtiges Highlight an diesem Abend. Es stimmte einfach alles, besonders hervorzuheben ist der Chorleiter, David Hoffmann, der sein Metier perfekt beherrscht, die Begeisterung für a capella 1:1 auf seinen erstklassigen Chor wie Publikum übertrug.

  • #3

    Sybille (Sonntag, 15 November 2015 12:42)

    Warum verlässt man an einem kalten, nassen, dunklen Novemberabend sein gemütliches Heim?
    EURETWEGEN !!!
    Ihr seid klasse, so viel Spaß auf beiden Seiten, macht weiter so.
    Herzlichen Dank von den neuen Fans aus Grambek

  • #2

    Andrea Matzen (Sonntag, 15 November 2015 00:02)

    Ich bin immer noch gefangen von diesem wundervollen Auftritt. Es stimmte einfach alles. Vielen Dank für einen tollen Abend!

  • #1

    Jochen und Tanja Besmehn (Samstag, 14 November 2015 21:26)

    Super Timing und Intonation! Wir sind platt! Auch vom getanzten Dirigat. Welch Begeisterung uns da vom Chor entgegen strömte! Vielen Dank.