Hinreise DCW Freiburg 2018

 

 

Das Abenteuer beginnt …

 

Am Freitag verabschiede ich mich von meinen Kollegen mit den Worten „Morgen steige ich um 11:08 Uhr in den Zug von Lübeck nach Freiburg und dann genieße ich für ein paar Tage

das Leben!“. So sollte es kommen, aber dazu später mehr…

 

Allein die Vorbereitungen für die Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb waren gigantisch. Unserem Präsi an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Orga!

 

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, unbezahlter und Sonderurlaub genommen, die Kinderbetreuung während der 5-tägigen Abwesenheit akribisch geplant. Nichts sollte

schief gehen, alle wollten mit!

 

Und dann ging es endlich los!

In unseren neuen „fanjazztic“ T-Shirts, Jacken und Pullovern trudeln so langsam alle am Hauptbahnhof ein. Alle sind in gespannter Vorfreude auf das was kommen mag, vor allem

auf die gemeinsame Zeit mit sehr guten Freunden.

 

Die 7-stündige Fahrt vergeht wie im Fluge, einmal durch die Republik. 

 

Julia S. hat für alle handgemachte Glückskeks aus Filz dabei, in denen sich jeweils ein Zitat aus den Chorproben der letzten Monate befindet. Was für eine tolle Idee und Einstimmung auf den Wettbewerb.

 

Natürlich darf auch der Gesang nicht fehlen und so rufen wir im Wagen 3 einen Mini-Flashmob ins Leben, singen „Fragile“ und das Vöglein. Wettbewerbsstücke vor dem Auftritt sind selbstverständlich tabu 

 

Unser Gesang kommt gut an und wir spüren alle, dass die nächsten Tage voller Musik und Lebensfreude sein werden.

 

Auch auf den Alt ist wie immer Verlass, so dass traditionell eine Flasche Sekt geköpft wird, um auf die bevorstehende Zeit anzustoßen.

 

Freiburg – wir kommen!!

 

 

Eure Luci